Anastasia Buller zeigt beim Inktober täglich neue Kunst
Jeden Samstag im Oktober: Originale in der Alten Lederfabrik in Halle zu sehen.
Die Künstlerin Anastasia Buller nimmt in diesem Oktober an der weltweiten Zeichen-Challenge Inktober teil
und bringt damit täglich frische Illustrationen an die Öffentlichkeit. Während ihre Werke jeden Tag auf Instagram erscheinen, können Interessierte die Originale jeden Samstag im Oktober im Flur der Alten Lederfabrik besichtigen, direkt vor dem Eingang zu ihrem Atelier.
Der Inktober ist ein internationales Kunstprojekt, bei dem Künstlerinnen und Künstler einen Monat lang jeden Tag eine Zeichnung mit Tinte anfertigen. Für Anastasia Buller ist die Teilnahme dabei weit mehr als nur eine kreative Übung:“ Der Inktober ist für mich eine bewusste Herausforderung, ein Ausflug aus meiner gewohnten künstlerischen Praxis in etwas ganz Neues.“
Denn eigentlich beschäftigt sie sich in Ihrer Arbeit intensiv mit der mikroskopischen Welt von Pflanzen. Ihre Hauptwerke entstehen aufwendig in Acryl und Öl und setzten sich mit Strukturen und Formen auseinander, die erst unter dem Mikroskop sichtbar werden. Beim Inktober hingegen entstehen schnelle, intuitive Zeichnungen in Schwarz-Weiß, eine spannende Ergänzung zu Ihrer sonst sehr detaillierten, farbintensiven Malerei.
Besonders freut Sie sich darüber, Ihre Inktober-Arbeiten zum ersten mal lokal sichtbar zu machen. Die Originale aus der laufenden Woche werden immer Samstags im offenen Flurbereich der Alten Lederfabrik in Halle präsentiert. Die Flure der Alten Lederfabrik sind jeden Samstag von 11.00-16.00 Uhr frei zugänglich, viele Werke sind käuflich zu erwerben, und mit etwas Glück trifft man die Künstlerin sogar persönlich an.
Wer nicht vor Ort sein kann, bleibt über Ihren Instagram-Kanal auf dem Laufenden:
@a.buller_art dort wird jeden Tag ein neues Bild veröffentlicht.

